Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Der letzte Pilger: Jakobsweg? Kenn' ich nicht.... Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Der letzte Pilger: Jakobsweg? Kenn' ich nicht... Bücher online zu lesen. . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
Einmal noch tief durchatmen - „Jetzt geh‘ ich los!“
Das sind die letzten Worte eines Pilgers. Das waren in der Tat auch meine letzten Worte, bevor ich mich auf meine Reise begab. Die Gründe, sich auf den Weg zu begeben, sind natürlich so vielfältig wie die Abenteuer, die man auf dem Weg erleben wird. Die einen versuchen der Langeweile des Pensionisten-Daseins zu entfliehen, die anderen wünschen sich eine Auszeit aus dem stressigen Berufs- oder Studienalltag. Viele (deutsche) Touristen, die sich als Pilger verkleiden, meinen es unbedingt dem Autor eines hier nicht zu erwähnenden Buches gleichtun zu müssen, um mit ihren Handtüchern nun nicht mehr Strandliegen auf Mallorca, sondern Plätze in den Pilgerherbergen zu besetzen. Dann gibt es aber auch einige echte Pilger, die auf der Suche sind und hoffen, das, was sie suchen, auf dem Weg zu finden. Eine Handvoll soll es auch geben, und dessen bin ich mir sicher, die danach trachten, sich den Strafverfolgungsbehörden zu entziehen, indem sie auf dem Jakobsweg im Getümmel der anonymen Gemeinsamkeit untertauchen – es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
Ich dagegen wollte einfach eine Runde spazieren gehen. Eigentlich sollte ich bloß den Müll runtertragen - bevor ich mich Schritt für Schritt einem Abenteuer näherte, das mein Leben auf den Kopf stellen sollte. Erst noch im goldenen Käfig eines Studentendaseins für die letzte Prüfung gelernt, drei Monate später schon mit Jakobs-Muschel auf dem Kopf und Pilgerstock in der Hand in einem Autobahnbordell irgendwo mitten in Spanien Unterkunft gefunden. Ja - der Jakobsweg hält wahrlich mehr bereit als bloß Kirchen, (normale) Pilgerherbergen und das heiß ersehnte Ziel in Santiago. Wenn man sich völlig ohne Vorbereitung in dieses Abenteuer stürzt, wird man von schicksalsträchtigen Begebenheiten überrascht, die man niemals mit dem Jakobsweg in Verbindung gebracht hätte. Tauchen Sie ein in die wahren Geschichten, die der Jakobsweg zu bieten hat, abseits von Massenpilgertum und Touristenströmen.
Lassen Sie sich überraschen.
Gehen Sie los.